Nach 30 Jahren Wechsel in der Geschäftsführung

DIE LINKE. Kreisverband Landkreis Rostock übergibt Geschäftsführung in jüngere Hände

Personeller Neustart ins Jahr 2019 beim Kreisverband Landkreis Rostock der LINKEN.

Peter Georgi übernahm am 01. Januar die Geschäftsführung von Peter Hörnig, der nach 30 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Peter Hörnig steht dem Kreisvorstand bis zum Ende der Legislaturperiode im November 2019 auch weiterhin als ehrenamtlicher Vorsitzender vor.

Peter Georgi ist 54 Jahre alt, ausgebildeter Jugendsozialarbeiter und wohnhaft in der Gemeinde Roggentin.

Er ist seit 2014 Mitglied des Kreistages Landkreis Rostock, Mitglied des Kreisvorstandes der Partei und Gemeindevertreter in Roggentin. Peter Georgi ist Mitglied des Amtsausschusses Carbäk und dessen stellvertretender Vorsteher.

Peter Georgi kandidierte 2016 als Direktkandidat seiner Partei zur Landtagswahl für den Wahlkreis 12.