Dr. Wolfgang Methling

Unser Spitzenkandidat in allen Wahlbereichen. Als vollbeschäftigter Rentner und ehem. Umweltminister in MV sind unter anderem der ökologischer Landbau und Kultur seine Kompetenzfelder.

Karin Schmidt

Listenplatz 2 im Wahlbereich 8, 11, 12, 13.

Sie ist ehemalige Lehrerin am Schulcampus Laage und kennt die Abläufe in den Schulen und der Kreisverwaltung. Als Fraktionsvorsitzende im Kreistag setzt sie sich engagiert für unseren Landkreis ein und überwacht die Kreisverwaltung.

Birgit Schwebs

Listenplatz 2 im Wahlbereich 2, 3, 4, 5, 6, 7

Birgit - studierte Philosophin und Pädagogin - vertrat uns einst im Landtag und kennt die politischen Abläufe. Aktuell ist sie Geschäftsführerin im Verein Perspektive, der sich für Langzeitarbeitslose einsetzt. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich als Kassiererin im Tierschutzverein Bad Doberan und kämpft für den Tierschutz und gute Arbeitsbedingungen

Karen Larisch

Listenplatz 2 im Wahlbereich 9, 10

Karen ist bekannt für ihren Einsatz gegen Unrecht und für ihre laute Stimme, wenn es darauf ankommt. Als selbstbeschriebene inklusive, unversöhnlich soziale und etwas autoritäre Antifaschistin schätzen wir sie für ihren unermüdlichen Einsatz.

Lutz Hänsel

Ist Gesellschaftswissenschaftler und bringt viel kommunale Erfahrung aus Bayern mit - er weiß also wie es ist gegen Windmühlen zu kämpfen und Themen immer wieder auf die Tagesordnung zu bringen. Bei uns ist er unter anderem für die politische Bildung zuständig und leitet mit viel Erfolg die Basisorganisation Laage.

Grit Kowalski

Grit hat in Moskau studiert, singt fröhlich in einem Schwaaner Chor und wir freuen uns auf ihre Kandidatur. Als Diagnostikerin kennt sie die Förderschwerpunkte der Schülerinnen und Schülerin und bald auch die des Landkreises. Die Bildungspolitik ist ihr Förder-Schwerpunkt.

Peter Hörnig

Peter war langjähriger Kreisvorsitzender und Geschäftsführer unseres Kreisverbands. Mit seiner umfassenden kommunalpolitischen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitglieder vertritt er unsere Interessen im Kreistag.

Rodney Price

Rodney wohnt in Hohenfeld und war als Unfallchirurg in England tätig. Während der Corona-Pandemie machte er sich als Impfarzt im Landkreis einen Namen. Seine Politikfelder sind Gesundheit und Medizin, weshalb er uns im Ausschuss für Familien, Senioren, Soziales und Gesundheit vertritt.

Andy Schümann

Andy ist ein kleiner Engel - er betreibt die Firma „Kleiner Engel Alltagsbegleiter“ in Wardow bei Laage und unterstützt Menschen, die ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können. Er kennt die Problemlagen der schwächsten unserer Gesellschaft und macht sich stark für eine soziale Politik.

Hans Müller

Als Bürgermeister in Dalkendorf und versiertes Kreistagsmitglied kennt er die Kommunalpolitik aus dem Effeff. Erfahren und pragmatisch engagiert er sich für die Bedürfnisse der Gemeinden im Kreistag.

Peter Georgi

Peter, ursprünglich aus der Wupper, ist Geschäftsführer des Kommunalpolitischen Forums und lebt in Kösterbeck, ebenda stellvertretender Bürgermeister und Kreistagsmitglied. Mit seiner umfassenden kommunalpolitischen Erfahrung bereichert er unsere Kreistagsfraktion.

Dr. Peter Strauer

Peter aus Stäbelow ist nicht nur Meister im Ninjutsu, sondern auch ein Experte für Wirtschaftsabläufe. Er kennt die Herausforderungen und Verbesserungspotenziale der Wirtschaft und bringt diese Kenntnisse in unsere Kreistagsarbeit ein.

Wolfram Hahn

Wolfram ist Sympathisant und bekannt durch den Verkauf landwirtschaftlicher Güter in Laage und Umgebung. Er beackert -im wahrsten Sinne- für uns die Themen Landwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Thomas Oestreich

Thomas arbeitet als Lehrer und engagiert sich in der Teterower Stadtvertretung. Er versteht es, die Bereiche Bildung und Kultur in der Kommunalpolitik klangvoll zu vertreten.

Dr. Bernd Losand

Als verdienter Rentner mit fachlicher Kompetenz in der Tierforschung bringt Dr. Losand wertvolle Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz in unsere Arbeit ein.

Sven Sauer

Sven ist Wahlkreismitarbeiter unserer Landtagsabgeordneten Steffi Pulz-Debler und verbindet unseren Kreisverband mit dem KV Ludwigslust-Parchim. Aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Raumplaner ist er als sachkundiger Einwohner in der Verbandsversammlung des Planungsverbandes Region Rostock tätig.

Lydia Fahed: kommt aus der Schliemannstadt Neubukow, arbeitet als Lehrerin und unterstützt Geflüchtete beim Deutschlernen. Im Bildungsausschuss unserer Fraktion bringt sie ihre Expertise im Bereich Bildung und Integration ein.

Christian Böhme: Unser jüngster Kandidat, Christian, arbeitet seit mehreren Jahren im Kreisvorstand, betreut Neumitglieder und die sozialen Medien. Er kennt die Anliegen der Jugend, von Ausbildung über Mobilität bis hin zu Freizeitmöglichkeiten und ist unsere junge Stimme im Kreistag.

Wahlbereich 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Listenplatz x x x x x x x x x x x x x x
1 x Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling Dr. Methling
2 x Fahed, Lydia Schwebs, Birgit Schwebs, Birgit Schwebs, Birgit Schwebs, Birgit Schwebs, Birgit Schwebs, Birgit Schmidt, Karin Larisch, Karen Larisch, Karen Schmidt, Karin Schmidt, Karin Schmidt, Karin