Mitgliederversammlung und Festveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des kommunalpolitischen forums

Am 25.3.2017 war die Mitgliederversammlung und Festveranstaltung 25 Jahre Kommunalpolitisches Forum MV in Trassenheide auf Usedom. Neben den Bericht zur Arbeit des Kommunalpolitisches Forum MV wurde die Resulution verabschiedet "Mehr Geld für eine Aufgabengerechte Finanzierung der Kommunen" Aufforderung zum Finanzausgleichsgesetz. Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung gewählt u.a. als Vorsitzende wurde wiedergewählt Jeannine Rösler, Aus dem Landkreis Rostock ist mit im Vorstand Peter Hörnig und als Rechnungsprüfer Manfred Schwarz. Im Anschluss der Mitgliederversammlung fand eine Bildungsveranstaltung zum Thema Rechtspopulismus statt.
Am Abend gab es dann die Festveranstaltung 25 Jahre Kommunalpolitisches Forum MV e.V.
25 Jahre kofo - ein Vierteljahrhundert Bildungsarbeit für und mit linken Kommunalpolitikern. 25 Jahre, die reich an Begebenheiten rund um die Bildung von Kommunalpolitikern sind. Nach der Eröffnung durch Jeannine Rösler berichtete Gerd Böttger, Gründungsmitglied des Vereins, über den Beginn der Arbeit und die ersten Jahre, über zahlreiche Veranstaltungen (1.000 Bildungsveranstaltungen in den 25 Jahren) und wünschte viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.
Gäste aus Thüringen und Sachsen-Anhalt und die Landesvorsitzende der Partei betonten in ihren Grußworten die Notwendigkeit guter Bildung für Menschen in den Kommunalparlamenten. Auch von ihnen gab es herzliche Glückwünsche und viele gute Wünsche für die kommenden Jahre.
Die Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, verdiente Mitglieder auszuzeichnen.

Aus dem Landkreis Rostock waren viele Mitglieder anwesend.