Kompetent und konsequent für soziale Gerechtigkeit - Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl hat begonnen

Dietmar Bartsch für Rostock und Rostock-Land

Heute kamen die Mitglieder der LINKEN im Wahlkreis 14 (Rostock – Landkreis Rostock II) um 17 Uhr in Rostock zusammen, um ihren Direktkandidaten zu bestimmen. Dort ist Dr. Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag zum Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 mit 94 % gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl wird am 18. März ab 10 Uhr in Gägelow bei Wismar stattfinden.
DIE LINKE will mit kompetenten Kandidaten und einem konsequenten Auftreten für soziale Gerechtigkeit in den Bundestagswahlkampf 2017 ziehen. Auch wurde mit den Mitgliedern über fünf Themenkomplexe diskutiert zur Frage, wie sich die Partei für die Zukunft aufstellen will. Mit einer Einführung zur Strategiedebatte- zudem wird in thematische Folgeveranstaltungen ausführlich diskutiert.