Vier kluge Köpfe für den Landkreis Rostock

DIE LINK. Landkreis Rostock geht mir vier kompetenten Kandidat*innen in das Rennen um die Direktmandate zur Landtagswahl im Landkreis Rostock ins Rennen

Im Wahlkreis 16 kandidiert erneut Karen Larisch. Als Mitglied der Kreistagsfraktion und der Stadtfraktion Güstrow ist Sie lokal verankert und kämpft für die Interessen ökonomisch schwacher Menschen. Seit 2016 vertritt Karen Larisch bereits als Abgeordnete im Landtag unsere Partei und unseren Landkreis und möchte diese Arbeit fortführen.

Hans Müller kandidiert im Wahlkreis 15. Auch er bringt jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung mit. Immer wieder müssen wir erleben, dass die Landesregierung Entscheidungen trifft, ohne die Auswirkungen auf die Kommunen zu berücksichtigen. Die kommunalpolitische Verwurzelung, die Hans Müller mitbringt, stünde dem neuen Landtag gut zu Gesicht.

Für den Wahlkreis 12 kandidiert Peter Georgi. Als Kreisgeschäftsführer organisierte er erfolgreich die vergangenen Kommunalwahlen im Landkreis Rostock. Peter Georgi vereinigt die notwendige lokale Vernetzung im Kreis mit dem politischen Willen zur Veränderung im Land.

Michael Noetzel kandidiert im Wahlkreis 11. Als Volljurist kennt der die Probleme der Innen- und Sicherheitspolitik dieses Landes. Michael Noetzel verbindet das berufliche Fachwissen, welches nötig ist um erfolgreich im Landtag zu arbeiten, mit dem klaren Willen zur politischen Veränderung.

Im Mittelpunkt müssen künftig wieder die Bedarfe und Interessen der Menschen statt ökonomische Beweggründe stehen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Sympathisant*innen unserer Partei werden.