Die Trailertour der Landespartei im Landkreis Rostock

Seit dem 15. August läuft auch offiziell die heiße Phase des Wahlkampfes für die Landtags- und Bundestagswahlen – Flyer werden verteilt, Plakate gehangen und vielerorts Haustürgespräche geführt. Flankiert wird der Wahlkampf in Mecklenburg.Vorpommern von unserer landesweiten Trailertour, die insgesamt an 60 Orten Station machen wird.

Doch was ist die Trailertour überhaupt? Die Landespartei hat eine mobile Bühne gemietet, die innerhalb von 30 Minuten auf- und abgebaut werden kann. Dieser Trailer fährt seit dem Wahlkampfbeginn Land auf Land ab und macht in größeren Städten und kleineren Orten halt, um zusammen mit den lokalen Parteistrukturen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir hatten das große Glück, dass die erste Auftaktveranstaltung dieser Tour in unserem Landkreis, genauer gesagt in Kühlungsborn, begann.

Als Gast waren neben unserer Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Simone Oldenburg, auch unser Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Dr. Dietmar Bartsch, vor Ort. Auch unsere Direktkandidatinnen und -Kandidaten, Karen Larisch, Peter Georgi, Hans Müller und Michael Noetzel waren zugeben. Das Bühnenprogramm bot eine bunte Abwechslung zwischen heiterer Musik, gespielt von den Ready Teddies, und politischen Reden sowie Interviews.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten konnten so manch interessantes Gespräch mit den Menschen vor Ort aber auch den Touristinnen und Touristen führen. Ähnlich spannend, wenn auch nicht ganz so groß wie unsere Auftaktveranstaltung, waren die Trailerstops in Bad Doberan (16. August), Bützow und Güstrow (beide am 18. August) mit Karen Larisch und Michael Noetzel.

Der Trailer wird am 12. September in Lambrechtshagen im Rahmen des Ortsfestes unserer dortigen Basisorganisation das nächste Mal im Landkreis Rostock halt machen. Anschließend wird er am 20. September von 10-12 Uhr in Güstrow auf dem Markt und danach in Teterow von 14-16 Uhr auf dem Markt vor Ort sein. Mit dabei sind immer unsere Direktkandidatinnen und -Kandidaten zur Landtagswahl. Am 30. August kommt die Bundespartei nach Graal-Müritz. Vor Ort wird unter anderem unser Direktkandidat Peter Georgi sein.