Trotzdem! Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea Conteduca

Andrea Conteduca

Die Bürgermeisterwahl in Graal-Müritz ist vorbei, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Trotzdem: Liebe Andrea Conteduca, Du hast einen erfrischenden Wahlkampf bestritten und den Menschen vor Ort gezeigt, wie eine linke und soziale Alternative aussehen kann. Deine Vorstellungen von einer Stadtpolitik, die zwischen den Belangen von Touristen und Einwohnern das richtige Maß finden soll, ist der richtige Weg. Du hast Vorschläge zu Investitionen in Kultur und Bildung gemacht und Dich im Wahlkampf dafür eingesetzt, dass es bezahlbaren Wohnraum im Ostseeheilbad geben soll.

Das Ergebnis der Stichwahl ist ein Vertrauensvorschuss für gerade diese Politik.

Nur wenige LINKE Bewerberinnen und Bewerber für ein solches Amt können darauf zurückblicken.

Wir danken Dir, Deinen Unterstützern und den Genossinnen und Genossen vor Ort für das Engagement und freuen uns, mit Dir weiterhin für LINKE Politik zu kämpfen.

Mit solidarischen Grüßen

Wenke Brüdgam, Landesvorsitzende