Karin Schmidt und Karen Larisch Direktkandidatínnen im Wahlkreis 15 und 16 zur Landtagswahl 2016

Björn GrieseKarin SchmidtLandkreis RostockKaren Larisch

Im Landtagswahlkreis 15 und 16 wurde heute die Direktkandidatinnen für DIE LINKE bestimmt. Es wurden die Kreistagsfraktionsvorsitzende Karin Schmidt aus Laage für den WK 15 und Karen Larisch aus Güstrow, in einer Wahlkreisversammlung gewählt. Karin Schmidt hob in ihrer Vorstellungsrede die unterschiedlichen Stadt-Umland Verhältnisse, ländlichen Räumen, politische Bildung sowie die Schul- und Kulturpolitik an. Karen Larisch sprach von Chancengerechtigkeit, einer sozialen Gesellschaft, Gleiche Reche für alle und einer Schule für alle. Zum Wahlkreis 15 gehören vom Landkreis Rostock die Stadt Teterow und Ämter Gnoien, Krakow am See, Schwaan, Laage, Mecklenburgische Schweiz und zum Wahlkreis 16 die Stadt Güstrow, Stadt Bützow, Amt Güstrow Land und Amt Bützow Land . Der stellvertretende Landesvorsitzende der LINKEN, Björn Griese und der Kreisvorsitzende Peter Hörnig, gratulierten als eine der Ersten. Herzlichen Glückwunsch!