Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts – Endlich Normalität

Dr. Dietmar Bartsch

Zur Entscheidung im Bundestag über die Ehe für alle erklärt der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag und Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Dietmar Bartsch:  „Die heutige Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts ist ein historischer Tag und ein Moment der Freude. Mit diesem Gesetz schaffen wir ein Stück Normalität in diesem Land, die längst überfällig war.  Dennoch muss der Kampf um Gleichberechtigung von Homo- und Transsexuellen weitergeführt werden.  „In Zukunft gilt es weiterhin gegen jede Form von Homophobie einzutreten und für eine offene und respektvolle Gesellschaft zu kämpfen, in der niemand wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert wird.“, so Dietmar Bartsch. Am 15. Juli wird auf dem Neuen Markt in Rostock der Christopher Street Day begangen. An diesem Tag wird auch Dietmar Bartsch zugegen sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.