Dietmar Bartsch zum Spitzenkandidaten gewählt

Mit 93,2% der Stimmen wurde, Dr. Dietmar Bartsch, auf der heutigen VertreterInnenversammlung in Gägelow bei Wismar, zum Spitzenkandidaten der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Er thematisierte in seiner Rede die Änderung der Europapolitik, der Sozialpolitik in Deutschland, den Kampf gegen Kinderarmut, die überfällige Lohnangleichung in Ost und West, gerechte Rentenpolitik und Vermögensverteilung in Deutschland. International steht die konsequente Friedenspolitik für DIE LINKE an oberster Stelle. Mit 56,9 Prozent wurde unsere Bundestagsabgeordnete Heidrun Bluhm gegen Kerstin Kassner auf Platz 2 der Landesliste für den Bundestag gewählt. Unsere Kandidatin für die Bundestagwahl Susanne Krone wurde mit 80,5%  auf Platz 5 für die Landesliste gewählt.

Landesliste zur Bundestagswahl 2017:
1. Bartsch, Dietmar
2. Bluhm, Heidrun
3. Kassner, Kerstin
4. Jaschinski, Toni
5. Krone, Susanne
6. Walther, André
7. Wiencke, Thomas