Demokratie lebt vom Mitmachen – Rote Karte für Rechtsextremisten!

Der Vorsitzende der Linksfraktion, Helmut Holter, ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, am kommenden Sonntag von ihrem Stimmrecht zu den Europa- und Kommunalwahlen Gebrauch zu machen.

„Demokratie lebt vom Mitmachen, der Gang der Wahlberechtigten zu den Urnen ist zentrales Element für gelebte Demokratie“, erklärte Holter am Donnerstag in Schwerin. Dies gelte sowohl für die europäische Ebene als auch die Ebene der Kreistage und Gemeindevertretungen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sollten mit ihrer Wahl am Sonntag deutlich machen, dass die rechtsextremistische NPD mit ihrem demokratiefeindlichen, rassistischen und gewalttätigen Denken und Handeln nichts in den Parlamenten und in den Köpfen zu suchen hat. „Keine Stimme den Demokratiefeinden, keine Stimme den Rechtsextremisten. Die Rote Karte für die NPD!“ betonte Holter.