Das Wahlergebnis der LINKEN in Thüringen motiviert uns

Wenke Brüdgam Torsten Koplin
Wenke BrüdgamTorsten KoplinPressemeldungenLandesvorsitzende

Zum Ausgang der Landtagswahlen in Thüringen erklären die Vorsitzender der LINKEN in M-V, Wenke Brüdgam und Torsten Koplin:

"Wir sind mächtig stolz auf den Zuspruch, den die LINKE in Thüringen mit dieser Wahl erhalten hat. Über die gesamte Wahlperiode hat sie sehr pragmatisch für soziale Gerechtigkeit, gute Bildung und erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung glaubwürdig linke Politik gemacht. Verlässlich und nah bei den Menschen zu sein, wird von vielen Menschen honoriert.  Die LINKE mit Bodo Ramelow haben einen klaren Regierungsauftrag erhalten. Das Vertrauen zu Bodo Ramelow rührt auch daher, dass er mit seinen Regierungspartnern eine demokratische Kultur des Umgangs auf Augenhöhe praktiziert hat.

Für Mecklenburg-Vorpommern ist das ein gutes Zeichen. DIE LINKE zeigt in einer Landesregierung, dass es anders geht: mit guter Bildungspolitik, sanierten Schulen und gestiegenen Löhnen - auch dank einem Vergabemindestlohn von 11,42 Euro. Das wäre auch bei uns möglich.  Das Wahlergebnis der LINKEN in Thüringen motiviert uns und spornt uns zudem an, intensiv und mit Leidenschaft für unsere Ideen zu werben.“