CDU muss Farbe bekennen: Steigbügelhalter für rassistische AfD?

Wenke BrüdgamTorsten KoplinPressemeldungenLandesvorsitzende

Zum Nichtausschließen einer Koalition zwischen CDU und AfD durch den Chef der sächsischen CDU-Fraktionschef Christian Hartmann, erklären die Landesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, Wenke Brüdgam und Torsten Koplin:

Die sächsische CDU wagt den Tabubruch und schließt ein Bündnis mit der AfD nicht mehr aus. Ähnliche Absetzbewegungen können wir auch in unserem Bundesland beobachten. So verschloss sich die CDU in Rostock beim vergangenen AfD-Aufmarsch einem Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Initiativen. Wir beobachten außerdem mit Sorge eine Imitation von AfD-Forderungen beim Sprecher des Konservativen Kreises, Sascha Ott. Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern muss endlich Farbe bekennen. Wir fordern den CDU-Fraktionschef Kokert auf, ähnliche Bestrebungen wie sein Amtskollege in Sachsen auszuschließen. Eine sich christlich nennende Partei darf nicht der Steigbügelhalter für Rassisten und Rechtsradikale werden.