Pressemitteilung: DIE LINKE. Landkreis Rostock wählt Direktkandidaten im Altkreis Bad Doberan

Am 30. Januar 2021 hat der Kreisverband der LINKEN Landkreis Rostock seine Direktkandidaten für die Landtagswahlkreise 11 und 12 (Altkreis Bad Doberan) unter strenger Einhaltung der Corona Schutzbestimmungen gewählt.

Peter Georgi wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum Direktkandidaten im Wahlkreis 12 gewählt. Georgi ist stellvertretender Bürgermeister in Roggentin und hat jahrelange kommunalpolitische Erfahrung im Kreistag gesammelt.

Ebenfalls mit 100 Prozent nominierten die Anwesenden Mitglieder der Partei den Juristen Michael Noetzel in den Landtag für den Wahlkreis 11. Noetzel arbeitet als Mitarbeiter im NSU-Ausschuss des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern und trat bereits 2020 als Landratskandidat der LINKEN im Landkreis an. Davor war er als Rechtsanwalt in der Hansestadt Rostock tätig.

„Mit Michael Noetzel und Peter Georgi haben wir zwei fähige und erfahrene Männer für den Kampf um die Direktmandate im Altkreis Bad Doberan geschickt.“ erklärt Nico Burmeister, Kreisvorsitzender der LINKEN im Landkreis Rostock. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Sympathisant*innen der Partei werde man einen engagierten Wahlkampf führen, so Burmeister weiter. Im Mittelpunkt müssten künftig wieder die Bedarfe und Interessen der Menschen über ökonomischen Beweggründen stehen. Es gelte einen Politikwechsel im Land zu erreichen.

Die Partei wählt ihre Direktkandidat*innen für den Altkreis Güstrow (WK15 & 16) am 27. Februar 2021.

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!

Im Gegensatz zu anderen Parteien nehmen wir keine Spenden von Unternehmen an. Um trotzdem weiterhin für eine sozial gerechtere Gesellschaft eintreten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende!

HypoVereinsbank

DIE LINKE. KV Landkreis Rostock

IBAN: DE31 2003 0000 0028 6067 07

BIC: HYVEDEMM300

Zahlungsgrund: Spende; Vorname, Nachname, Adresse

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse an, da das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

DIE LINKE. Landkreis Rostock
18273 Güstrow