Heraus zum 1. Mai in Bad Doberan und Güstrow

Landkreis RostockPeter Hörnig

Das diesjährige 1. Maifest in Bad Doberan fand bei leider kalten Wind statt.
Organisiert und durchgeführt wurde der Arbeitertag durch das Bad Doberaner Aktionsbündnis, es waren dabei SPD Landkreis Rostock, Volkssolidarität Bad Doberan/Rostock-Land e.V.., DIE LINKE. Landkreis Rostock, Internationaler Bund und die AWO. Die beteiligten Vereine, Parteien und Verbände waren mit Infoständen vertreten, für die Kleinen war eine Hüpfburg, für die Großen ein Bratwurststand mit Getränken aufgebaut und umrahmt wurde es kulturell durch Kinderchor, Mädchentanzgruppe und einen DJ. Festrednerin war die Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung MV Stefanie Drese. Auch in Güstrow gab es dieses Jahr wieder ein traditionelles Maifest am Markt vor dem Rathaus. Natürlich waren wir als LINKE.  auch wieder vor Ort. Ein großes Dankeschön geht an die Helfer*innen der Linksjugend 'solid Mecklenburg-Vorpommern.