Heidrun Bluhm, DIE LINKE: Energiewende und Digitalisierung für den Ländlichen Raum nutzen!
Trotz vieler warmer Worte, verschlafen CDU, CSU und SPD die ländliche Entwicklung. Die Bundesregierung nimmt den geringen Mittelabfluss bei der Förderung der ländlichen Entwicklung achselzuckend zur Kenntnis. Reformen, die die Fraktion DIE LINKE und mit ihr die kommunale Spitzenverbände, der Bundesrat und selbst der Sachverständigenrat der Bundesregierung fordern, bleiben aus. Die Energiewende wird konzerngerecht gestaltet, statt Gemeinden und Bürger an der Wertschöpfung im Ländlichen Raum partizipieren zu lassen. Das Ziel, bis 2018 den 50 Mbit flächendeckend auszustatten, ist komplett verfehlt.
Unterstützen Sie uns!
Im Gegensatz zu anderen Parteien nehmen wir keine Spenden von Unternehmen an. Um trotzdem weiterhin für eine sozial gerechtere Gesellschaft eintreten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende!
HypoVereinsbank
DIE LINKE. KV Landkreis Rostock
IBAN: DE31 2003 0000 0028 6067 07
BIC: HYVEDEMM300
Zahlungsgrund: Spende; Vorname, Nachname, Adresse
Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse an, da das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.
So erreichen Sie uns
DIE LINKE. Landkreis Rostock
Markt 34
18273 Güstrow
E-Mail: landkreis-rostock@die-linke-mv.de