
DIE LINKE Landkreis Rostock stellt Kandidat*innen zur Landtags- und Bundestagswahl
Vergangenes Wochenende wählte die Landesvertreter*innenversammlung unserer Landespartei die Listen zur Bundes- und Landtagswahl. Die Fraktionsvorsitzende im Landtag Simone Oldenburg erhielt auf dem ersten Platz der Landesliste 93,7 Prozent der Stimmen. Genn. Oldenburg ging in ihrer Rede auf Defizite in Bildung, Löhne und Gesundheitsfragen ein. DIE LINKE ist bei dieser Wahl der „Garant für Gerechtigkeit“.
DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern geht mit insgesamt 26 Kandidatinnen und Kandidaten in die Landtagswahlen. Mit Michael Noetzel auf Platz 8 und Karen Larisch auf Platz 13 ist unser Kreisverband mit zwei engagierten und auf ihren Themengebieten versierten Genoss*innen vertreten. Mit Susanne Krone auf Listenplatz 6 ist DIE LINKE. Landkreis Rostock auch zur Bundestagswahl mit einer hervorragenden Kandidatin vertreten. Mit unseren Kandidat*innen und allen Genoss*innen werden wir für ein bestmögliches Ergebnis unserer Partei streiten.
Zusammen können wir dieses Land nach vorne bringen. Für seinen sozial gerechteren Landkreis Rostock und ein sozial gerechteres Mecklenburg-Vorpommern.
Unterstützen Sie uns!
Im Gegensatz zu anderen Parteien nehmen wir keine Spenden von Unternehmen an. Um trotzdem weiterhin für eine sozial gerechtere Gesellschaft eintreten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende!
HypoVereinsbank
DIE LINKE. KV Landkreis Rostock
IBAN: DE31 2003 0000 0028 6067 07
BIC: HYVEDEMM300
Zahlungsgrund: Spende; Vorname, Nachname, Adresse
Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse an, da das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.
So erreichen Sie uns
DIE LINKE. Landkreis Rostock
Domstraße 5
18273 Güstrow
E-Mail: landkreis-rostock@die-linke-mv.de