DIE LINKE Landkreis Rostock stellt Kandidat*innen zur Landtags- und Bundestagswahl

Vergangenes Wochenende wählte die Landesvertreter*innenversammlung unserer Landespartei die Listen zur Bundes- und Landtagswahl. Die Fraktionsvorsitzende im Landtag Simone Oldenburg erhielt auf dem ersten Platz der Landesliste 93,7 Prozent der Stimmen. Genn. Oldenburg ging in ihrer Rede auf Defizite in Bildung, Löhne und Gesundheitsfragen ein. DIE LINKE ist bei dieser Wahl der „Garant für Gerechtigkeit“.

DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern geht mit insgesamt 26 Kandidatinnen und Kandidaten in die Landtagswahlen. Mit Michael Noetzel auf Platz 8 und Karen Larisch auf Platz 13 ist unser Kreisverband mit zwei engagierten und auf ihren Themengebieten versierten Genoss*innen vertreten. Mit Susanne Krone auf Listenplatz 6 ist DIE LINKE. Landkreis Rostock auch zur Bundestagswahl mit einer hervorragenden Kandidatin vertreten. Mit unseren Kandidat*innen und allen Genoss*innen werden wir für ein bestmögliches Ergebnis unserer Partei streiten.

Zusammen können wir dieses Land nach vorne bringen. Für seinen sozial gerechteren Landkreis Rostock und ein sozial gerechteres Mecklenburg-Vorpommern.